POLIZEIBERICHT ‑Polizeipräsidium Mittelhessen
Zwei Tote und zwei Schwerverletzte forderte in der Nacht zum Sonntag auf der Landesstraße 3127 in der Rabenau im Nordkreis Gießen ein Verkehrsunfall, der gegen 3 Uhr geschah.
Wie das Polizeipräsidium Mittelhessen mitteilt, waren in den Unfall zwei junge Männer und Frauen zwischen 19 und 21 Jahren verwickelt. Was war geschehen? Die späteren Unfallopfer waren von Geilshausen in Richtung Kesselbach unterwegs, als der Wagen aus bisher unbekannten Gründen gegen den Betonsockel an einer Grundstücksbegrenzung fuhr, sich überschlug und nach 30 Metern halb auf dem Dach in einem Bachlauf landete. Der 20 jährige Grünberger, der den Wagen gefahren hatte, war sofort tot, seine 19-jährige Beifahrerin aus Reiskirchen war ebenfalls sofort tot. Sie konnten nicht mehr gerettet werden. Ein 20-jähriger Busecker, der ebenfalls im Wagen saß, hatte schwerstverletzt noch über den Notruf die Rettungsleitstelle in Gießen alarmieren können und wurde genauso wie eine 21-jährige aus Rabenau ins Uniklinikum Gießen gebracht. Die Staatsanwaltschaft in Gießen hat zur Klärung des Unfalls einen Kfz-Sachverständigen eingeschaltet.
Christoph von Gallera meint
In einer Korrekturmeldung des Polizeipräsidiums Mittelhessen wurde als Fahrtrichtung Geilshausen Richtung Kesselbach angegeben. In der ersten Meldung der Polizei war noch von der umgekehrten Richtung die Rede.