Die Namen in der Überschrift stammen von zwei Lesern, die das Geschehen rund ums Mittelhessenblog schon seit längerer Zeit verfolgen. Von Petra Zach und Olaf Gaus. Sie kommentierten damit ein Titelbild im privaten Facebookprofil des Mittelhessenblog-Herausgebers.
Hintergrund war eine Bilderserie, die im Zusammenhang mit einer Reportage rund um Waldwirtschaft in Mittelhessen entstanden waren. Einige davon zeigen die Waldlandschaft entlang des Breitenbach entlang der K 388 zwischen Bechlingen und Breitenbach im Lahn-Dill-Kreis. Der aufsteigende Bodennebel, der gegen die Dezembersonne ankämpfte, der tiefblaue Himmel und glitzernde Wassertropfen auf Zweigen lieferten die Zutaten für eine surreale Waldlandschaft – in der gerade ein hypermodernes „Weihnachtsmannmobil“ oder ein gegen einen Baum gepralltes „Batmobil“ notgelandet zu sein schienen.…
Die eingestellte Bilderfolge zeigt den Weg: Bild 1 zeigt den Wassertropfen, in dem sich die Landschaft tiefblau kopfüber spiegelt . Bild 2 die eigentliche Landschaft und das dritte Bild schließlich die Synthese aus beidem: Der Tropfen wurde auf den Kopf gestellt und in die Silhouette eines solchen Phantasievehikels verwandelt und dann über das Bild der Originallandschaft gelegt…
Hinter das „Batmobil“ oder den „Mittelhessenblubb“ wurde noch leichtes Schneegestöber montiert.…aus einem der Winterstürme, die vor einigen Jahren durch Mittelhessen tobten.….
Wer sich für solche und andere Blicke interessiert: Das Mittelhessenblog wird ab Januar 2016 geführte Fotosafaris durch Mittelhessen anbieten. Mit dem mittelhessenblogtypischen Blick um die Ecke.
Übrigens: Diese und andere Bilder im Mittelhessenblog durchlaufen die Bearbeitung per Gimp.
Schreibe einen Kommentar