Die Polizei im Lahn-Dillkreis und das Polizeipräsidium Mittelhessen suchen einen Mann, der vermutlich für eine Serie von Überfällen in Mittel- und Nordhessen verantwortlich ist. Sein jüngster Coup war die Sparkasse Oberbiel.
Rot und weiß sind die Erkennungsfarben der Rewetüten. Also auffällig. In ebensolche stopfte ein bislang unbekannter Bankräuber am Mittwoch (3. Juli 2013) die 12000 Euro Beute, die er sich von den drei Bankangestellten der Sparkasse Oberbiel hatte geben lassen. Die taten das allerdings nicht freiwillig, sondern sahen sich potentiell lebensbedrohlichen Argumenten des Räubers gegenüber: Dieser hielt den dreien eine Pistole unter die Nase. Der Mann war um 10 Uhr in der Sparkasse aufgetaucht. Der Mann wurde von der Überwachungskamera der Bank aufgezeichnet.
Von der Polizei wird er so beschrieben: – Zwischen 25 und 30 Jahre alt, rund 1,70 m groß und schlank. Während des Überfalls trug er dunkle Kleidung, eine schwarze Schildkappe und verbarg sein Gesicht hinter einem schwarzen Tuch. Die Kriminalpolizei in Wetzlar nimmt zur Zeit an, dass der Täter für weitere Überfälle in Mittelhessen und Nordhessen verantwortlich ist. – Und nun will sie wissen:
- Wer kann Angaben zur Identität des Räubers machen? -
- Wer hat den Unbekannten vor dem Raub oder anschließend auf der Flucht beobachtet?
Schreibe einen Kommentar