+ + + Aktion Hessen hilft ruft zu Spenden auf + + +
Vor elf Jahren rief die Aktion Hessen Hilft (AHH) zur Hilfe für die Flutopfer 2002 auf. Nun ist es wieder soweit. Die AHH ruft zur Unterstützung für Hochwassergeschädigte in Deutschland auf. Normalerweise gibt das Mittelhessenblog Pressemitteilungen nicht eins zu eins wieder, sondern fragt nach.
In diesem Fall sprechen die Fakten für sich, vor allem vor dem Hintergrund, dass viele Einzelexistenzen betroffen sind und Versicherungen nach unseren Informationen bisher oft nur einen Bruchteil des wirklichen Schadens übernehmen. Die Fluthöhen von 2002 werden teilweise um einiges übertroffen. Das Mittelhessenblog unterstützt diese Aktion und bittet ebenfalls nicht nur die Mittelhessen um Hilfe. Im folgenden die AHH:
„Wie schon 2002, geht es der AHH darum, neben oder nach akuten Hilfsmaßnahmen wie Deichsicherungen und Evakuierungen, Betroffene effektiv und nachhaltig zu unterstützen, wenn es um das Auspumpen, Leerräumen, Trocknen, Saubermachen und Ausstatten von Wohnhäusern und öffentlichen Einrichtungen geht, so AHH-Vorsitzender Tobias Greilich. Gebraucht werden Pumpen, Luftentfeuchter, Stromerzeuger, Hochdruckreiniger, Schaufeln, Schubkarren, Eimer, Besen, Wischlappen, Handbürsten, Schwämme, Reinigungsmittel, Handschuhe bis hin zu Werkzeugen, Baugeräten und verschiedensten Baustoffen, vor. allem. in den Bereichen Elektrizität, Heizung, Fußböden, Bauelemente. Hierfür bittet die AHH Hersteller und Großhändler um Sachspenden. Um die Sachgüter in Einsatz zu bringen, Zukäufe zu finanzieren usw., entstehen erhebliche Kosten. Dafür bittet die Aktion Hessen hilft um Geldspenden auf das Konto 121007665 bei der Sparkasse Oberhessen, BLZ 51850079. Spendenquittungen werden ausgestellt. Weitere Informationen sind über die Internetseite www.hessen-hilft.de erhältlich.
Schreibe einen Kommentar