Herausgebernotiz: Es gibt Situationen im Leben, die hin und wieder ungewöhnliche Maßnahmen nötig machen. Diese Situation war entstanden, als ich von der Notlage Roger Burks erfahren hatte. Da er hinter den Kulissen immer wieder einiges für das Mittelhessenblog aus Eigenregie unternommen hatte, um seinen Teil zum Wachsen beizutragen, war klar, dass das Mittelhessenblog eine Bitte um Mithilfe bei der Wohnungssuche bringen würde. Diese kam schnell, machte allerdings eine zweite Veröffentlichung notwendig. Inzwischen hat sich die Lage entspannt, da Roger Burk in seiner bisherigen Wohnung bleiben kann. Die beiden damit zusammenhängenden Veröffentlichungen werde ich auf Rogers Burks Bitte dennoch aus dem Netz nehmen, ohne damit potentiell hilfsbereite MHB-Leser irritieren zu wollen. Dieser Vorgang stellt eine Einmaligkeit dar, da ansonsten der MHB-Grundsatz gilt: Was geschrieben oder gesendet wird, gilt und wird nicht gelöscht. Sachliche Fehler werden in begründeten Fällen und bei Nachweis aber korrigiert. Nähere Hintergründe erläutert im Folgenden Roger Burk Christoph v. Gallera
Zuerst einmal möchte ich mich bei den Lesern des Mittelhessenblog und Christoph von Gallera als Herausgeber desselben für die vielfältige Unterstützung bei meinem plötzlich auftretenden Wohnungsproblem bedanken!
Angefangen hatte alles damit, dass mir die Wohnungskündigung anders begründet wurde, als es tatsächlich der Fall war. Der echte Grund stellte sich dann allerdings erst später heraus.
Derweil war aber schon meine Empörung über den vermeintlichen Grund auf Facebook zu lesen und wurde dementsprechend reichlich von den Nutzern des Netzwerkes kommentiert. Verständlich, kannten sie doch auch (wie ich zu dem Zeitpunkt) nur diese Version der Geschehnisse.
Als Christoph von Gallera dann die Bitte um Hilfe auf dem Mittelhessenblog veröffentlichte, ging der Diskussionsstrang dementsprechend hier weiter. Erst als mein jetziger Vermieter dann beim Mittelhessenblog anrief und den wahren Grund der Kündigung nannte, nämlich dass er das Haus aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr halten könnte und mir deswegen gekündigt wurde und nicht wegen meiner Erkrankung, löste sich alles auf.
Daraufhin wurde im Mittelhessenblog der zweiten Artikel zu dem Thema veröffentlicht, in dem alles erläutert wurde.
Das Verhältnis zwischen meinem Noch-Vermieter und mir war dann schnell gekittet. Ebenso schnell wurde das Haus verkauft und die neuen Eigentümer werden mich als Mieter mit „übernehmen“.
Ende gut, alles gut? Nicht ganz. Nun stehen diese beiden Veröffentlichungen auf dem MHB und könnten im Extremfall einen falschen Eindruck über meinen Noch-Vermieter, mich und überhaupt über diese ganze Geschichte vermitteln.
Deswegen und auch, weil die Art meiner Erkrankung besser nicht für alle Zeiten öffentlich im Internet zu lesen sein sollte, habe ich Christoph von Gallera gebeten, die Artikel vom Blog zu nehmen.
Ich sage nochmals herzlich Danke und hoffe bald so weit genesen zu sein, um hier auf dem Mittelhessenblog wieder ehrenamtlich sachbezogene journalistische Artikel schreiben zu können.
Roger Burk
Schreibe einen Kommentar