KURZGUCKER/POLITIK und WIRTSCHAFT
Ich bin gespannt, ob KT zu Guttenberg im März noch nach Mittelhessen kommen wird. Ich würde ihm ja gerne ein paar Fragen stellen. So ganz von Baron zu Baron – auf Augenhöhe gewissermaßen. Gibt nur einen Schönheitsfehler. Die Dr.es in unserer Familie sind schon lange tot. Ich hab keinen DR. Auch keinen, den ich mal eben ablegen könnte. Sozusagen als Sympathiebekundung.
Aber halt. Doch! Da war was. Nämlich der Dr.agr. postaliter Der was? Ja, der Dr.agr. postaliter. Der wurde mir sozusagen postalisch vor Jahren mal verliehen. Von einer Agentur für journalistische Umweltdienste. Mein Hinweis, da läge ein Irrtum vor, ich sei ausgebildeter Landwirt, aber eben kein promovierter und außerdem habe die Uni mich auch nur gesehen, wenn es um Jura (sic!), Geschichte und Politik gegangen sei, half nicht. Der Dr. agr hielt sich. Bis irgendwann mal auf Email und Newsletter umgestellt wurde.
Weil es den Dienst heute noch gibt, sage ich aber jetzt den Namen nicht. Obwohl: Kinderkrankheiten können überall mal vorkommen. Es sind die Deutschen Journalistendienste. Die werden dieses Jahr nämlich 20 Jahre alt. Und sind mir über den Weg gelaufen, als ich gerade mit meiner Arbeit im Medienbereich vor 19 Jahren begann. Mit einem Wissenschaftslektorat. Und gaaanz vielen Doktorarbeiten. Aber eben nicht den eigenen. Da kann ich KT zu Guttenberg ja doch fragen. Weil der muss sich seine Doktorarbeit ja auch mit vielen Leuten teilen. Augenhöhe eben – so von Baron zu Baron eben.
ulf_der_freak meint
Naja, Gutti wird wohl etliche Helfer auch in der Kommission gehabt haben, die seinen von ihm selbst so genannten Blödsinn anscheinend durchgewunken haben. Wobei man sich ja (siehe mein Blog) man mit ziemlich seltsamen Themen promovieren kann: http://weblog.hundeiker.de/item-2934.html und http://weblog.hundeiker.de/item-2938.html
bernd meint
Hallo mitnand.
Ich glaube nicht,das die Fälschungsaffäre(Plagiatsaffäre) der Grund für einen Rücktritt von allen Ämtern war oder ist! der Politische Rückhalt wurde ja von der Kanzlerin mit nachdruck bestätigt!
Es kommt die Vermutung auf das mit seinen kompletten werte-gang etwas nicht stimmt!
Als Guttenberg Wirtschaftsminister wurde, kam aus seinen munde ‚das er ja über Wirtschaftliche Erfahrung in seinen eignen betrieb sammelte! nun welchen Betrieb meinte er?
nach Recherchen, ist von einer Großhandelsfirma in München die rede, die verneinte aber jede zusammen arbeit mit diesen Herrn.
auf nachfrage im Bundeskanzleramt wurde genau diese Internet Adresse von der Großhandels Firma veröffentlicht.
nun wie kommt das Bundeskanzleramt da drauf das es sich um diese Firma handelt!! ?? und was passiert wenn sich herausstellt das er in seinen wert-gang auch noch gelogen hatte? mhhh mag man sich gar nich vorstellen !
P.S Der von mir veröffentlichte Beitrag auf Facebook (pro Guttenberg) ist ein Plagiat 😉