Nach einigen Wochen des Testens steht nun fest, dass Instagram ebenfalls ein fester Bestand der Social-Media-Kanäle des Mittelhessenblog wird. Lohnt sich das? Wir werden sehen. Auf jeden Fall tummeln sich auch aus Mittelhessen inzwischen interessante Menschen auf dem Kurznachrichtendienst für Bilder und Videos. Vor kurzem hat sogar die hessische Landesregierung unter dem Hashtag entdecke_hessen Instagram für sich entdeckt. Dass die Kollegen der über Mittelhessen verteilten Medienbetriebe auch mit dabei sind , ist eigentlich selbstverständlich.
Wer ist aus der Region alles bei Instagram unterwegs? Die Kollegen der WNZ und der Lahn-Dill-Gruppe sind mit mittelhessen.de mit von der Partie. Unter landwaerts_mittelhessen findet sich ein Liebhaber idyllischer Landschaften und Momente aus der Region mit den fünf Landkreisen im Herzen Hessens. Die Kollegen des Gießener Anzeigers und des Lauterbacher Anzeigers sind mit ihren Motiven auch im Instagram-Boot unterwegs: Hier und hier.
Die Elisabethstadt Marburg ist genauso dabei wie Gießen, Wetzlar oder Haiger und Limburg.….Etwas aufgefallen beim Aufrufen der Links? Wir haben nicht auf die offiziellen Accounts der jeweiligen Städte verlinkt, sondern auf das, was nach Meinung des Instagram-Algorithmus gerade am beliebtesten ist, wenn man in der Suchmaske von Instagram die Städtenamen als Begriff eingibt.
Klar dürfte sein, dass Instagram sich zu einer führenden Plattform innerhalb der Social-Media-Welt entwickelt Laut Allfacebook.de gibt es deutschlandweit derzeit rund 9 Millionen Nutzer. Von vergleichbaren Zahlen spricht Statista. Laut den Statista-Analysten dürften auch immer mehr Unternehmen Instagram für sich entdecken.
Unter welchem Namen ist das Mittelhessenblog zu finden? Bisher läuft es unter der Rubrik „mittelhesse“ unter dem Dach des Mittelhessenblog-Gründers. Direkt mit dem Hashtag „Mittelhessenblog“ gibt es derzeit drei Posts. Zur kürzlich veröffentlichten Geschichten über den Besuch von Schülern aus Singapur in Friedelhausen, als reine Instagram-Bildergeschichte die alte Kirche von Altenvers im Südkreis von Marburg-Biedenkopf und eine Ankündigung zur Geschichte über die Apfelernte 2016 im Gießener Land.
Schreibe einen Kommentar