Es gibt eine Straße in der Gießener Landkreisgemeinde Heuchelheim, die offensichtlich besonders nachbesserungsbedürftig erscheint. Es geht um die Brauhausstraße. Waren es bisher immer nur partielle Arbeiten, ist sie nun komplett gesperrt. Mit dem angekündigten Breitbandausbau haben die Bauarbeiten nach Erläuterungen des Heuchelheimer Bürgermeisters Lars Burkhard Steinz nichts zu tun. Thematisch fanden diese Arbeiten auch nicht in den Sitzungsunterlagen zur jüngsten Gemeindevertretersitzung statt.
Seit Wochenbeginn wird im Bereich der Verkehrsampel erneut – diesmal komplett – die Straße gesperrt und aufgerissen. Es handelt sich hierbei jedoch nicht um den begonnenen Breitbandausbau in Heuchelheim, der nach Aussage von Bürgermeister Lars Burkhard Steinz (CDU) den westlichen Teil Kinzenbachs (Garten- und Waldstraße) betrifft. In den Mitteilungen an die Gemeindevertretung Heuchelheim anlässlich deren 34. Sitzung (19. Mai 2015)
wird die Brauhausstraßen-Baumaßnahme nicht erwähnt.
Weiterführende Links:
1) http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Kreis/Staedte-und-Gemeinden/Heuchelheim/Artikel,-Breitband-Ausbau-in-Heuchelheim-beginnt-_arid,566197_regid,1_puid,1_pageid,32.html
2) http://www.giessener-anzeiger.de/lokales/kreis-giessen/heuchelheim/breitband-ausbau-beginnt-anfang-2015_14851688.htm
3) Mitteilungen an Gemeindevertretung Heuchelheim 34. Sitzung 19. Mai 2015
4) Mittelhessenblog 4. Juni 2015: Steuerverschwendung in Heuchelheim – die Zweite?
5) Mittelhessenblog 4. Dezember 2014: Steuerverschwendung in Heuchelheim?
Schreibe einen Kommentar